Philosophie

Production Reichstag Berlin German Parliament German Parliament Fraktionsebene SPD, CDU, Grüne, Linke, Parlament

From the research stage till ready to broadcast

…. lautet die Devise der backfocus broadcast services GmbH seit der Firmengründung im Jahre 1999. Damals noch als Kleinunternehmen standen wir Fernsehsendern in ihrem oft hektischen Alltag mit Teams, Technik und Know-how zur Seite. Der klassischen Berichterstattung treu geblieben, haben wir heute unser Spektrum erweitert: Ein eigenes Fernsehstudio im Berliner Szenebezirk Friedrichshain, mehrere Schnittplätze, modernste Technik, Ideenschmiede und vertrauenswürdige Beziehungen zu kompetenten Partnern. Damit ist es bbs möglich, Altbewährtes um die Bereiche der Formatentwicklung und die der Konzeption von Image- und Werbefilmen zu ergänzen.

 

backfocus broadcast services GmbH vereint die organisatorischen, technischen und nunmehr auch die redaktionellen Kompetenzen unter einem Dach. Wir arbeiten schnell, präzise und mit unverkennbarer Handschrift.

 

Zudem zählt derweil ein exklusives Netzwerk von freien Mitarbeitern zu bbs – Mitarbeiter, die sowohl unseren professionellen Ansprüchen als auch kreativen Anforderungen Genüge tun. Und das nicht nur deutschland-, sondern auch weltweit.

 

Ende 2007 kam zu backfocus broadcast services GmbH eine Zweigstelle in Indiens Nationalem Hauptstadtterritorium Delhi hinzu, um schneller und effizienter Krisenregionen wie Afghanistan, Pakistan, Nepal und Sri-Lanka  zu erreichen. In Indien berufen wir uns auf den hervorragenden Kontakt zu der deutschen Redakteurin, Korrespondentin und Autorin Dorothea Hug. Auf qualifizierte Fernsehcrews vor Ort, die nach europäischen Standards arbeiten, ist es uns ebenfalls möglich, rund um die Uhr zurückzugreifen.