Team

 

Tom Kahmann…
…ist Produzent und Director of Photography (DOP). Der Holländer lebte und arbeitete schon auf der ganzen Welt. Von den MTV-Studios bis zur Kriegsberichterstattung – dem 45-Jährigen macht an der Kamera so schnell keiner was vor. Tom ist Gründer und CEO von backfocus broadcast services GmbH.

 

Dorothea Hug…

…ist der bbs-Draht nach Südasien. Dorothea studierte Indologie in München, spricht Hindi und Urdu und korrespondiert unter anderem auch für das ARD-Studio Asien aus der indischen Hauptstadt Neu-Delhi. Die prämierte Drehbuchautorin („Between the lines – Indiens drittes Geschlecht“) ist unsere Ansprechpartnerin, wenn es um die Berichterstattung aus Krisenregionen wie Afghanistan, Pakistan, Nepal und Sri-Lanka geht. In ihrer Wahlheimat Indien ist Dorothea Hug so gut vernetzt, dass Dokumentationen und Reportagen aus ihren Spezialressorts Soziales, Politik und Rüstungsindustrie für sie ein Leichtes sind.

 

 

Bernd Potschka…
… ist der „Techniker“ im Team. Er studierte Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Steht er nicht am Set, sitzt er in der Editsuite und schneidet, was das Zeug hält. Bernd ist Mitbegründer der backfocus broadcast services GmbH und hat immer ein Blick auf die Finanzen.

 

Pavlos Petsalakis…
…hat Kerosin im Blut und arbeitet seit Jahrzehnten erfolgreich als Manager in der Airline-Branche in ganz Europa. Nebenher entwickelt er auch Projekte für große Tourismusverbände. Pavlos ist unser Manager und Ansprechpartner für eigene Produktionen in Südeuropa mit unseren Büros in Sofia, Thessaloniki und Heraklion. Dort kümmert er sich auch um Locationscouting und Drehgenehmigungen für Fernsehsender und externe Filmproduktionen.